Streets of NY

Wir schreiben das Jahr 2078. Saurer Regen hat die Welt verändert und für Lebewesen nahezu unbewohnbar gemacht. Wer sich nicht rechtzeitig retten konnte, ist qualvoll verendet oder über die Jahre zu einem bestialischen Mischwesen mutiert. In kleinen Überlebenden-Camps haben sich die wenigen verbliebenen Menschen zusammengefunden und einen Neuanfang gestartet. In diesem postapokalyptischen Szenario wird das (Über)Leben gefeiert, mit Essen, Musik und allem, was dazugehört! Zwischen actiongeladenen Attraktionen wie Van Helsing’s Factory und N.Y.C. Transformer erwarten Euch hier ein abwechslungsreiches kulinarisches Programm und coole Beats direkt vom Live-DJ. Doch Vorsicht: Hütet Euch vor dem sauren Regen, der gelegentlich über das Camp der Überlebenden prasselt...

Attraktionen in der Acid Rain Scare Zone

1 Maze, 2 Shows


Maze
The Slaughterhouse
ab 16 Jahren

Die Maßlosigkeit der Konsumgesellschaft und ein seltsamer Virenbefall bei allen Tieren der Nahrungskette treibt ein skrupelloses Unternehmen zu dieser schier unglaublichen Geschäftsidee: Menschenfleisch als Handelsware! mehr info

Show
Max Bering: Mysteriöser Überlebenskünstler mit Musik im Gepäck

Erzählungen zufolge war der Wandermusiker, der sich Max Bering nennt, zu Beginn der Katastrophe tagelang dem nuklearen Regen ausgesetzt – und blieb auf mysteriöse Weise dennoch unversehrt. Heute streift er zwischen mutierten Bestien und anderen Gefahren in der Ödnis von Safe-Zone zu Safe-Zone und lässt die Überlebenden ihre Sorgen für einen kurzen Augenblick vergessen. Manche behaupten jedoch, er habe einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, denn sein Beat ist einfach mörderisch!

Dass Max Bering trotzdem keine Tore verschlossen bleiben, liegt an der energetisierenden Wirkung seiner Musik. Mit seinem Style von House bis Future House hat sich der gebürtige Bochumer einen Namen gemacht und bereits neben Größen wie Felix Jaehn, Tiesto oder Robin Schulz aufgelegt. Max ist nicht nur ein fester Bestandteil des bekannten Parookaville-Festivals, sondern wirbelte mit dem erfolgreichen Release seiner Single „Life“  auch die internationale Musikszene kräftig auf. Auch dieses Jahr stehen noch viele neue Singles in den Startlöchern und warten nur darauf die Radiosender dieser Welt zu erobern.  Kämpft Euch durch zur Safe-Zone, feiert ausgelassen das Überleben und tanzt, bis Eure Füße ermüden!
mehr lesen
Show
Lappländer: Klänge aus dem düsteren Norden

In einer Welt, in welcher die Menschen Ihren Überlebenswillen aus der Kraft der Hoffnung schöpfen, ziehen diese drei Überlebenden von Safe-Zone zu Safe-Zone um der Menschheit neuen Mut zu geben.

Seit nun mehr als zwei Jahren reisen Lappländer durch Europa und bringen Freude in die trostlosen Ecken dieser Welt um wenigstens für ein paar Stunden die Ängste der Menschheit verblassen zu lassen.

Auf der Bühne der Area Acid Rain, zwischen saurem Regen und Untergangsstimmung, zeigen die Jungs Euch, wie man das Überleben in Irland feiert. Dort könnt Ihr an den Vorverkaufstagen den irisch-nordischen Klängen der Lappländer lauschen – doch gebt Acht vor den Kobolden, die sie im Gepäck haben.
mehr lesen



Alle Halloween Horror Festival Scare Zones